LOGO Schwalbe 72dpiDie Kinder unserer Kita Jacoby-Schwalbe äußerten in einer Kinderkonferenz jede Menge Fragen zu den Planeten, der Sonne rund dem Weltall.

 

Deshalb ging eine Reporterbande, bestehend aus Kindern im Alter zwischen 3 und 6 Jahren, auf Entdeckungsreise: mit zahlreichen Experimenten, Beobachtungen, Exkursionen, Spielen, Liedern und Bastelaktionen.

 

Erfahrungsbericht Reporterbande-3Erfahrungsbericht Reporterbande-5 

Erfahrungsbericht Reporterbande-14Erfahrungsbericht Reporterbande-8Kopie

 

Die kleinen Reporter präsentierten ihre Forschungsarbeiten im Olaf Palme Haus, entstanden ist bisher außerdem ein Weltraum-Forscherzimmer in der Kita.

Da es jedoch noch so viele Kinderfrage gibt wie Sterne am Himmel stehen, wird unsere Reporterbande der Kita Jacoby-Schwalbe noch viele weitere Wochen an diesem Projekt arbeiten. Am meisten freuen wir uns jetzt gemeinsam auf unsere Mondnacht im Februar in der Kita. Da werden unsere kleinen Weltraumforscher mit Hilfe unseres neuen Teleskops die Sterne und den Mond genau unter die „Lupe“ nehmen.

Zum Abschluss unseres Projekts ist ein raketenstarkes Fest geplant, bei welchem zu einer gemeinsamen „Weltraumsause“ mit Kindern, Eltern, Großeltern und Freunden eingeladen wird.

logo MoabiterRatschlagWir danken dem Moabiter Ratschlag e.V. herzlich für die finanzielle Unterstützung unseres Projektes!